Besser mehr Kinder- als Kraftwagen

Im blauen Saal des Kettelerhauses gab Stahl einen kurzen Überblick über die Bildungs- und Betreuungsangebote, die in Tirschenreuth zur Verfügung stehen.

Sehr lebhaft ging es zu, und der Bürgermeister musste lauter als gewohnt sprechen, um gegen seine stimmgewaltige, krabbelnde Konkurrenz anzukommen. Doch das Stadtoberhaupt passte seinen Vortragsstil gerne an, schließlich hatte er allen Grund zu Freude. Viele junge Eltern, die im vergangenen Jahr Nachwuchs bekommen haben, waren gekommen, um sich informieren zu lassen. Vor allem die Gespräche zwischen den Müttern und Vätern waren erwünscht und standen im Mittelpunkt, man sollte Gelegenheit bekommen, sich mit anderen jungen Eltern auszutauschen. Mit dabei waren auch die Leiterinnen der Eltern- Kind-Gruppen.

Quelle: Medienhaus "Der Neue Tag".