Abschlussfeier des Studiengangs „Soziale Arbeit“

Ende Juni hatten fünfzehn AbsolventInnen des Bachelorstudiengangs „Soziale Arbeit“ Grund zu feiern. Bei der Abschlussfeier in der OTH Regensburg erhielten die anwesenden sechs AbsolventInnen Matthias Strigl, Esma Maraslioglu, Georg Lang, Peggy Kulik, Anja Grundmann und Sonja Witt ihre Bachelor-Urkunde vor Ort ausgehändigt. Dabei wurden Georg Lang und Sonja Witt sogar vor zwei Jahren mit dem Stipendium der Stadt Tirschenreuth ausgezeichnet.
Erster Bürgermeister gratulierte neben den Tirschenreuther AbsolventInnen auch allen anderen ganz herzlich zu ihrem Abschluss. Ganz besonders erfreut ihn, dass die Studierenden das Angebot des dezentralen Studierens (z.B. in Tirschenreuth) genutzt haben. Die Studierenden wissen vor allem das Ambiente der Fronfeste sehr zu schätzen. Dies alles zeige die Bedeutung von regionalen Angeboten.

Bei der inzwischen dritten Kohorte des Studiengangs, deren Studium im Wintersemester 2018/2019 begann, konnten heuer insgesamt 15 AbsolventInnen beglückwünscht werden.

Den Studiengang „Soziale Arbeit“ gibt es bereits seit dem Wintersemester 2016/2017 an der OTH Regensburg. Start ist jeweils im Wintersemester, bis 30. Juli 2023 ist noch eine Bewerbung möglich. Weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage der OTH Regensburg (www.oth-regensburg.de/studieren/studienganguebersicht/detailansicht/soziale-arbeit-berufsbegleitend-studieren-bachelor).

Foto: OTH Regensburg - Verena Bauch
BU: Im Bild v.l.: Künstlerin Veronika Rudholzner, Prof. Dr. Michael Görtler, Matthias Strigl, Prof. Dr. Martina Ortner, Esma Maraslioglu, Georg Lang, Peggy Kulik, Anja Grundmann, Studiengangleiter Prof. Dr. Nicolas Schöpf, Sonja Witt, Franz Stahl und Studiengangreferentin Jana Faerber.