2. Juni, 19 Uhr: Beginn des KulturSommers 2023

Die Seebühne nebst Technik sind einsatzbereit, der Holz-Tanzboden davor verlegt, die Stühle und Stände aufgestellt: Nach bis in die gestrigen Abendstunden hinein hat das Organisations- und Technikteam des Fördervereins Fischhofpark um seinen Vorsitzenden Vinzenz Rahn mit weiteren Helfern auf dem Platz am See an den letzten Details gearbeitet. Nun steht einem erfolgreichen Start des KulturSommers 2023 nichts mehr im Weg. Los geht es heute Abend (Freitag, 2. Juni) um 19 Uhr: mit der Begrüßung durch Bürgermeister Franz Stahl und dem Vorsitzenden des Fördervereins Fischhofpark Vinzenz Rahn, der Aufführung des „Lieds für Tirschenreuth“ sowie dem anschließenden Konzert der Stadtkapelle Tirschenreuth.

BU: Blick auf die Seebühne, auf der bis zum 25. Juni zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen stattfinden.