19. Mai: Lesung von Marianne Ach in der Stadtbücherei

Hinweis: Die Lesung fällt leider ersatzlos aus.

Am Donnerstag, 19. Mai, lädt die Stadtbücherei Tirschenreuth zu einer Lesung mit der preisgekrönten Schriftstellerin Marianne Ach ein. Die gebürtige Eslarnerin liest aus ihrem neuen Roman „Der Atem deines Landes“, der 2021 vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst als eines der zehn besten Independent-Bücher Bayerns gewürdigt wurde. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Marianne Ach hat in ihrem Berufsleben in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Nach ihrer Tätigkeit als Kindergärtnerin und Katechetin erfüllte sie sich mit dem Ein-tritt in den Lehrberuf ihren Kindheitstraum. Erst nach ihrer Pensionierung gab sie sich ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, hin. Bekanntheit erlangte sie 2000 durch die Veröffentlichung ihrer Erzählungen „Schlimme Wörter“ und ihrem ersten Roman „Goldmarie Pechmarie“, der 2004 erschien. Nach sieben weiteren Werken publizierte sie 2021 ihren aktuellen Roman, in dem der Grieche Spiros nach dem Tod seiner deutschen Ehefrau Irene auf deren belastendes Geheimnis stößt.

Dialog mit der Autorin

Im Anschluss an die Lesung besteht für die Gäste die Möglichkeit, durch Fragen in den Dialog mit der Autorin zu treten. Am Ende erfährt das Publikum anhand eines Kurzfilms, wie Realität und Fiktion im Roman ineinander übergehen.

Um Anmeldung wird gebeten unter 09631/1215 oder info@stadtbuecherei-tirschenreuth.de. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Foto: M. Ach

BU: Die Schriftstellerin Marianne Ach