13. Mai: Tag der Städtebauförderung mit Baustellenführung und Jugendtag

Auch 2023 nimmt die Stadt Tirschenreuth an der bundesweiten Aktion „Tag der Städtebauförderung“ teil. In diesem Jahr findet er am Samstag, den 13. Mai statt – und wird durch Bürgermeister Franz Stahl um 10 Uhr vor dem Rathaus eröffnet. Bei der anschließenden Führung informiert das Stadtoberhaupt bei einem Rundgang durch die Innenstadt über die aktuellen städtebaulichen Projekte: von den Historischen Arkaden über das Rathaus II bis hin zum neuen Kletterzentrum.

Hinweis: Wer an der Führung teilnehmen möchte, wird um Anmeldung gebeten unter poststelle(at)stadt-tirschenreuth.de oder Tel. (09631) 609-11.

Jugendtag mit zahlreichen Angeboten

Der große Höhepunkt des Tages ist um 13.00 Uhr die offizielle Eröffnung des Jugendtages. Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums des Tirschenreuther Jugendrates lädt dieser bis in die Abendstunden hinein zu einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm ein. Die Besucher erwartet ein Skateboard-Contest mit der WS-SK8-Crew, Basketballspiele und Tischtennisturniere, Fußball-Geschwindigkeitsschießen mit dem FC, die FFW-Wasserspritzwand, Krav Maga-Vorführungen mit GR2D und eine SySTEP-Kletteraktion. Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem (ATSV), Burgern (Landmetzgerei Witt), Crêpes (Peter und Gerald Gold) und Getränken (FC) ebenfalls gesorgt. Am Abend legt ein DJ auf. Die Veranstaltung endet gegen 21:30 Uhr.

BU: Beim Jugendtag kommt es auch zu einem Rollstuhlbasketballspiel zwischen dem Stadt- und Jugendrat.