12. Mai: Weiterbildungstag an der OTH Regensburg

Pressemeldung der OTH Regensburg

Am Freitag, 12. Mai 2023, 15 - 18 Uhr, lädt das Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement der OTH Regensburg im elften Jahr in Folge zu einem Weiterbildungstag nach Regensburg ein. Im Mittelpunkt stehen die Themen "Studieren neben dem Beruf" und "Studieren ohne Abitur".

Infostände

Neben der OTH Regensburg werden fünf weitere bayerische Hochschulen sowie verschiedene Bildungsanbieter aus der Region anwesend sein, um Sie über berufsbegleitende Studien- und Weiterbildungsangebote zu informieren. An den Infoständen stehen Ihnen kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung, die Ihnen die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten erläutern und Ihre individuellen Fragen beantworten.

Wer erwartet Sie?

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Technische Hochschule Deggendorf

Technische Hochschule Ingolstadt

Hochschule Landshut

Universität Regensburg

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft

Eckert Schulen mit Diploma Hochschule

HWK Niederbayern-Oberpfalz

IHK-Akademie Ostbayern

Informationsveranstaltungen

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Informationsveranstaltungen zu berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen der OTH Regensburg zu besuchen. Das Hochschulzertifikat Innovations-Coaching wird ebenfalls vorgestellt.

Folgende Weiterbildungsangebote der OTH Regensburg können Sie kennenlernen:

Bachelor Betriebswirtschaft (B.A.) – auch ohne Abitur

Bachelor Soziale Arbeit (B.A.) – auch ohne Abitur

Bachelor Systemtechnik (B.Eng.) – auch ohne Abitur

Master Automotive Electronics (M.Eng.)

Master Business Administration (MBA)

Master Informationstechnologie (M.Eng.)

Master Leitung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Hochschulzertifikat Innovations-Coaching

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich an diesem Tag ausführlich zu informieren und im Rahmen der Informationsveranstaltungen auch in Kontakt mit bereits berufsbegleitend Studierenden und Alumni zu treten, um sich dabei aus Studierendensicht über die vielfältigen Möglichkeiten eines berufsbegleitenden Studiums auszutauschen.

Mehr unter https://www.oth-regensburg.de/weiterbilden

BU: Am neuen Tirschenreuther Lernstandort in der Fronfeste können Studierende einen Bachelor-Abschluss "Soziale Arbeit" erwerben.