Ziel erreicht: 250.000 Gartenschau-Gäste

Franz Stahl, Erster Bürgermeister der Stadt sowie die Gartenschau-Geschäftsführer Eva Linder und Franz Häring hießen die sowohl mit Ehemann Georg als auch Bruder und Schwägerin angereiste Jubiläumsbesucherin herzlich willkommen. Sie überraschten die als Fachlehrerin tätige Weldenerin mit einem bunten Blumenstrauß, einem Gutschein der Weinhandlung Delicado, einem Tirschenreuther Bierkrug, Gartenschau-Zoiglbier und Eintrittskarten für die Gartenschau Natur in Alzenau 2015.

Anne Schneider stammt aus dem oberpfälzischen Falkenstein, lernte ihren Mann in Regensburg kennen – und besucht regelmäßig ihre alte Heimat. „Ich bin so aufgeregt, dass mir fast die Worte fehlen. Jetzt machen wir erst einmal einen Entspannungsspaziergang durch das wunderschöne Gartenschaugelände und schauen uns dann noch in aller Ruhe die Stadt an“,  so die überglückliche Schwäbin.