Weihnachtsmarkt – Christkindlkirwa – Christkind kommt

Trotz Umbau des Marktplatzes findet auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt der Stadt Tirschenreuth, die „Christkindlkirwa“ sowie die Veranstaltung „Christkind kommt“ am 2. Adventssamstag, 08. Dezember 2007 statt. Die Organisatoren gestalten den Tag gemeinsam und verwandeln den Marktplatz zu einer Aktionsfläche mit weihnachtlichem Ambiente.

Der gesamte Bereich des Marktplatzes, Unnaplatz bis zum Klettnersturm wird in diesem Jahr genutzt, um Groß und Klein, Alt und Jung mit verführerischen Düften, adventlichen Kreationen und Geschenkideen für das Weihnachtsfest nach Tirschenreuth zu locken. Am unteren Marktplatz bieten zahlreiche Fieranten und Händler aus Nah und Fern ihre Waren ab 8.00 Uhr an.

Die Christkindlkirwa mit den vielen Verkaufshäuschen und –buden lädt am oberen Marktplatz von 13.00 bis 19 Uhr zum Verweilen ein. Der Erlös geht in die Jugendarbeit und in soziale Einrichtungen vor Ort und von „Tirschenreuther“ Missionaren. Organisatorin Inge Pannrucker wertet den Einkauf als „Spende, für die man etwas bekommt“. Vereine, die noch mitmachen wollen, sollen sich unter Tel. 09631/2622 melden.

Ab 14.00 Uhr Benefizkonzert der Kreismusikschule, "Kinder spielen für Kinder in Not" im Rathaussaal Tirschenreuth.
Um 17.00 Uhr öffnet sich wieder das festlich geschmückte Rathausfenster und das Christkind verkündet traditionell den kleinen und großen Besuchern des Marktgeschehens die frohe Botschaft. Die Kinder haben erneut die Möglichkeit ihre Wunschzettel persönlich bei den Engeln abzugeben.