Verabschiedung in den Ruhestand

Wassermeister Hermann Birkner ist nach 37-jähriger Tätigkeit bei den Stadtwerken Tirschenreuth in dieser Woche in den Ruhestand verabschiedet worden. „Damit verlässt sowohl das ‚Gesicht‘ der Tirschenreuther Wasserversorgung als auch ein engagierter Fachmann das Arbeitsleben, dessen Einsatz für den Erhalt und weiteren Ausbau der städtischen Infrastruktur von allen stets in höchstem Maße wertgeschätzt wurde“, so Bürgermeister Franz Stahl. Er freue sich, dass Hermann Birkner den Stadtwerken aber noch für eine Übergangszeit von vier Monaten erhalten bleibe und in dieser Zeit insbesondere seinem Nachfolger Markus Franz mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur war seit 1986 bei den Stadtwerken beschäftigt. Nach seiner Ausbildung zum Wassermeister war Hermann Birkner ab 1995 für die Wasserversorgung der Kreisstadt zuständig. Eine verantwortungsvolle Position, die er bis zu seinem Ruhestand mit größter Zuverlässigkeit und Sachkompetenz ausfüllte. Auch ehrenamtlich war und ist Hermann Birkner in Tirschenreuth ein Aktivposten – unter anderem bei der Freiwilligen Feuerwehr und der BRK-Bereitschaft.

Zur Verabschiedung überreichte der Bürgermeister eine Flasche Wein und einen Restaurantgutschein – und wünschte er für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute und beste Gesundheit.

BU: Hermann Birkner (2.v.l.) bei seiner Verabschiedung im Rathaus durch Bürgermeister Franz Stahl (l.), Stadtwerkeleiter Thomas Kraus, die Stv. Leiterin Hauptverwaltung Rebecca Keck, den neuen Wassermeister Markus Franz sowie den Stv. Personalratsvorsitzenden der Stadtwerke Karl Schwägerl (v.r.)