Heimatkreis Plan-Weseritz – Vor 60 Jahren Patenschaftsurkunde übergeben, Festakt im Rathaus

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich zwischen der Bürgerschaft und den Plan-Weseritzern eine herzliche Beziehung entwickelt. Viele Freundschaften sind entstanden und das alljährliche Heimattreffen mit Wallfahrt zählt zu den Höhepunkten im Festkalender der Kreisstadt.

Neben dem Egerländer Musikantenbrunnen, (vom Heimatverein Plan-Weseritz 1984 der Patenstadt Tirschenreuth gestiftet) befindet sich auch das Heimatmuseum als eigene Abteilung des MuseumsQuartiers an der Regensburger Straße.

Am 26. Juli 2014 findet im Rahmen des Heimattreffens im  Rathaussaal ein Festakt zu diesem stolzen Jubiläum statt, bei dem Landtagsabgeordneter Tobias Reiß die Festrede halten wird.