Betthupferl-Geschichten unterm Christbaum noch bis zum 21. Dezember

Während der Adventszeit so richtig in Geschichten schwelgen dürfen Kinder und Erwachsene am oberen Marktplatz. Das Stadtmarketing hat die beliebten „Betthupferl-Geschichten beim Christbaum“ wieder ins Programm genommen. Täglich, noch bis zum 21. Dezember, werden in adventlicher Atmosphäre um 17.30 Uhr besinnliche, märchenhafte oder religiöse Geschichten vorgetragen. Den Anfang macht heuer Silvia Markowski, die Leiterin des städtischen Kindergartens „Kinderhaus Kunterbunt“.

In Kooperation mit dem Modernen Theater Tirschenreuth, dem FC Tirschenreuth, den Krippenfreunden, der Musikschule des Landkreises und dem Imkereiverein bietet das Stadtmarketing in der kleinen Budenstadt am oberen Marktplatz täglich adventliche Eindrücke in den Abendstunden an. Selbstverständlich ist mit Glühwein, Lebkuchen oder Bratwürsten für das leibliche Wohl gesorgt. Und das eine oder andere kleine Geschenk kann auch schon erstanden werden.

Zusätzlich werden an den Wochenenden, jeweils am Samstag und Sonntag, ab 17.00 Uhr Führungen für die Kinder mit Stadtführer Hugo Mayer angeboten. Der Treffpunkt ist jeweils am Fischhof. Dazu dürfen die Kinder gerne ihre Laternen mitbringen.

Termine sind Samstag, 10.12. und Sonntag, 11.12., Samstag, 17.12. und Sonntag, 18.12.